Die Comic-Denkblasen Bestenliste 2020

Bereits zum dritten Mal stelle ich Euch hier meine Lieblinge des vergangenen Jahres vor. In der Comic-Denkblasen Bestenliste 2020 sind ein paar Gesamtausgaben dabei (weil ich einfach Fan von Gesamtausgaben bin) oder auch Interpretationen von Klassikern – im Comic, wie in der Literatur. Natürlich ist das meine persönliche Liste, die allein meine Vorlieben widerspiegelt. Manche Zeichner*innen sind hier aufgelistet, weil sie zu meinen All-time-favorites zahlen (Mœbius oder in diesem Fall Giraud etwa) oder weil sie mich wegen ihrer zeichnerischen Kraft und ihrer erzählerischen Güte beeindruckt haben. Viel Spaß damit!

Zu einigen der Comics, die in der Comic-Denkblasen Bestenliste 2020 aufgeführt sind, gibt es natürlich auch Beiträge auf meinem Blog: 

Hier etwa zu Paulina Stulins Bei mir zuhausehttps://comic-denkblase.de/bei-mir-zuhause-bam-600-seiten-comic

Oder hier zu Uli Oesterles Vatermilch:  https://comic-denkblase.de/zeichnen-als-suche-vatermilch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.