Über mich

Mit Micky Maus und Spiderman bin ich groß geworden. Mittlerweile gehören die Comics von Mœbius oder Franquin zu meinen Lieblingen. Wann immer möglich, beschäftige ich mich als TV-Journalist mit Comics und schreibe gerne auf tagesschau.de und hessenschau.de oder in den Fachmagazinen Alfonz – Der Comicreporter und die Reddition über die Neunte Kunst. Mit „Don Rosa – I still get Chills“ und „Die Kunst des Comic-Sammelns“ habe ich zwei Bücher zum Thema veröffentlicht. Ausserdem bin ich für den redaktionellen Teil in der Gesamtausgabe von Karl – Der Spätlesereiter verantwortlich. Zudem bin ich Mitglied der Jury des Deutschen Cartoonpreises sowie einer 30-köpfigen Kritikerrunde, die vierteljährlich die besten deutschen Comics kürt.

©Gerald Hartwig/Zeichenstrich

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.