Über mich

Mit Micky Maus und Spiderman bin ich groß geworden. Mittlerweile gehören die Comics von Mœbius oder Franquin zu meinen Lieblingen. Wann immer möglich, beschäftige ich mich als TV-Journalist mit Comics und schreibe gerne auf tagesschau.de und hessenschau.de oder in den Fachmagazinen Alfonz – Der Comicreporter und die Reddition über die Neunte Kunst. Mit „Don Rosa – I still get Chills“ und „Die Kunst des Comic-Sammelns“ habe ich zwei Bücher zum Thema veröffentlicht. Ausserdem bin ich für den redaktionellen Teil in der Gesamtausgabe von Karl – Der Spätlesereiter verantwortlich. Und auch auf diesem Blog möchte ich über News und Geschichten berichten, die man nur auf den bunten Seiten der Comic-Welt findet – und natürlich über viele bekannte, wie unbekannte Zeichner und Szenaristen.

©Gerald Hartwig/Zeichenstrich